Verehrte Mitglieder und Freunde

Am 19. März 2022 kommt aus Königswinter Helmut Federmann zu uns. Er ist in den Jahrzehnten seines Schaffens mehr und mehr zum hochqualifizierten Nachhaltigkeits­ökonom geworden. In unserem Jour Fixe Programm hat er erstmals vor fast fünf Jahren die Komplexität der Wirtschafts-Wachstums-Thematik mit uns diskutiert. Einfacher sind die Sachverhalte seither nicht geworden. Dafür aber ist jedem von uns jetzt klar, dass nichts so bleiben kann, wie es war.

Welchen Beitrag aber können wir – jeder einzelne von uns – im Alltag leisten, damit auch wir spüren, wir können uns an einem Wandel durch Handeln wirksam beteiligen? Das erste Thema dieses Jahres lautet:

„Patient Erde – Patient Mensch, Zustandsanalyse -Zukunftsaussichten 2022“

Unser Referent und wir selbst freuen uns deutlich zu machen, dass wir den festgefahrenen Strukturen nicht machtlos gegenüberstehen. Die Aufzeichnung des Vortrags wird dann ab dem 24. März, dem darauffolgenden Donnerstag hier auf unserer Webseite zur Verfügung stehen.

Auch für unsere nachfolgenden Veranstaltungen in 2022 sind wir recht zuversichtlich, wieder physisch einladen zu können.

Im Namen des gesamten Vorstands grüßt Sie herzlich Ihre

Marisa Meissner

Vorankündigung

Mitte / Ende Oktober 2022 planen wir eine überregionale Veranstaltung zum Thema „Mut und Innovation“ –  100 Jahre Marbod Meissner.

Über den genauen Ablauf und die einzelnen Programmpunkte informieren wir Sie in Kürze hier auf unserer News-Seite.

Videoaufzeichnung des Jour Fixe, März 2022

Klicken Sie bitte auf das Fenster um das Video abzuspielen.

Videoaufzeichnung des Jour Fixe, Oktober 2021

Klicken Sie bitte auf das Fenster um das Video abzuspielen.

Videoaufzeichnung des Jour Fixe, Juli 2021

Klicken Sie bitte auf das Fenster um das Video abzuspielen.

Videoaufzeichnung des Jour Fixe, März 2021

Videoaufzeichnung des Jour Fixe, Oktober 2020