Im zu Ende gehenden Winter in Deutschland mag sich manch einer sehnen nach dem Anblick wiedererwachender Natur. Wer in dieser Jahreszeit schon die Mandelblüte in Albanien erleben konnte, gehört augenblicklich zu einem exklusiven Kreis von gut informierten Lebenskünstlern mit Sinn für das Außergewöhnliche. Wir konnten einen besonders kundigen Experten gewinnen, der mit diesem Land seit Jahrzehnten vertraut ist, um uns diesen Balkanstaat näher zu bringen.

Wir laden ein zum Jour Fixe, Samstag, den 31. März 2012 Beginn 16.00 Uhr / Einlass ab 15.00 Uhr in der Lenzhalde 91 in 70192 Stuttgart

Herr Honorar-Generalkonsul der Republik Albanien Franz Mödl (München) spricht über das Thema:
Albanien Terra Incognita am Mittelmeer

Seit dem Fall des „Eisernen Vorhangs“ beobachten die Medien mit Argusaugen die Vorgänge in den Ländern des alten „Ostblocks“. Albanien aber als ein Land, das uns geographisch noch näher liegt als der EU – Mitgliedsstaat Griechenland bleibt Geheimnis umwittert? Lassen Sie uns die Geheimnisse Albaniens gemeinsam ergründen. Nach dem Vortrag unseres Referenten bleibt ausreichend Zeit für Diskussionen auch beim Stehempfang auf dem sicherlich Mandelgebäck nicht fehlen darf.